Jeder Anfang ist klein…

Animal Police Allgemein

Hallo erstmal und herzlich willkommen auf unserer Blogseite.

In unserem Blog „Animal Police“ werden wir uns mit verschiedenen Tieren und den Auswirkungen ihrer Haltung auf die Fleischqualität auseinandersetzen.

Aber jetzt zu uns: Wir sind Isabel, Sarah und Miriam und besuchen zurzeit die Handelslehranstalt in Bruchsal.

In unserem Fach Projektarbeit haben wir die Aufgabe bekommen, bei diesem Schülerwettbewerb mitzumachen und haben uns dann für das Thema „Auswirkungen der Tierhaltung auf die Fleischqualität“ entschieden, weil es sehr interessant und umfangreich ist. Zudem sollte man sich über die Zustände, die manche Tiere ertragen müssen, auch mal bewusstwerden.

Zu guter Letzt werden wir euch noch mitteilen, von wem ihr was und zu welchem Tier, erwarten dürft:

Miriam wird sich mit Lamm- und Schweinefleisch auseinandersetzen,

Isabel mit Rind- und Putenfleisch

und von Sarah werdet ihr etwas über Hühnerfleisch und Fische erfahren.

Wir hoffen euch gefällt unser Blog!